Königsschießen

Damit das Königsschießen attraktiver wird und sich wieder mehr Mitglieder daran beteiligen, wurde am 18.04.2023 folgendes beschlossen:

1. Die Schießtermine für den Königsschuss finden an folgenden Tagen statt:

- Freitag vor der Luft-Vereinsmeisterschaft von 17 - 19 Uhr
  - Dienstag vor der Luft-Vereinsmeisterschaft von 17 - 19 Uhr
  - während der Luft-Vereinsmeisterschaft solange die Wettbewerbe laufen.

2. Es findet eine verdeckte Auswertung statt. Die Ergebnisse werden erst am Königsabend bekanntgegeben.

3. Die Durchführung des Königsschiessens arrangiert der Vorstand.

4. Das Königsessen wird vom Vorstand organisiert und mit dem Wirt / Pächter abgestimmt.

5. Die Königin und der König erhalten jeweils einen Zuschuss von 60€ zu den Unkosten für das Königsessen bzw. für die Königsscheibe (maximale Größe 60 cm).

6. Für die Jugendschützenkönige besorgt der Verein eine Schützenscheibe (30 cm).

7. Die Königsscheiben werden Eigentum des Vereins!

8. Geschossen wird auf 50m im Stehen (Damen und Herren). Als Auflage dient eine Astgabel.
  Die Jugend schießt auf 10m mit dem Luftgewehr.

Nach dem Königsschiessen 2023 lässt Helmut Wunder den Königsstammtisch wieder aufleben. Eingeladen werden zunächst nur Königinnen und Könige. Danach kann von dieser Runde der Teilnehmerkreis festgelegt werden.
Die Termine werden durch die Königsrunde festgelegt.